29.11.2008 – 08.02.2009

Eröffnung Freitag 28.11.

Saskia Schultz
Von eitlen und törichten Wünschen

Grafikerin und Glasgestalterin – die beiden Pole ihrer künstlerischen Tätigkeit wird die Stuttgarterin Saskia Schultz (*1978) in einem ganz speziellen Projekt für die Galerie der Stadt Backnang zusammen­führen: Mittels teils scherenschnittartigen, teils zwischen Grauwerten und farbigen Tönen wechselnden Papieren und Folien rückt sie der Gesamtheit aller Fensterflächen des gotischen Chores und des Turmschulhauses zuleibe.
Saskia Schultz, die in Backnang schon im Jahr 2002 im Rahmen einer Gruppenausstellung mit einigen Radierungen zu sehen war, wird das gesamte Gebäude-Ensemble der Galerie der Stadt Backnang in der dunklen Jahreszeit als „große Laterne“ inszenieren. Die „Ausstellung“ ist dann eben von außen zu sehen. 
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.