27.11.2010 – 06.02.2011

Eröffnung Freitag 26.11.

Star Fighter

Mit Öl und Lack auf Leinwand und anspielungsreichen Bildtiteln wie „Bandscheibenvorfall“, „Frau mit Donut“ oder „Vincent und Theo“ pflegt Markus Oehlen (*1956) einen von Überlagerungen und Übergängen gekennzeichneten, sich in Schichtungen und Verknotungen von Lamellen, Strukturen und Membranen zur beinahe plastisch wirkenden Form steigernden, nicht eben lupenrein abstrakten Malereistil.
Zweites Standbein Oehlens sind seine rundlichen, mit einer endlosen Kordelspirale umwobenen, amöbenhaften Plastiken, die die Formensprache seiner Malerei auf humorvolle Weise in die dritte Dimension übersetzen. Figuren aus Linien, „Babuschka, krumme Palme, Unterwasser-Hippie, Eule, trockengelegter Außer-irdischer oder Teppichhändler“ (A. Butzer).
Sa 22.01.2011 10 – 13 Uhr „Bilderrauschen“ Kunstaktion für Kinder
von 5 – 8 Jahren mit Barbara Kastin